ImkereiMeine Imkerei umfasst zur Zeit elf Carnica Bienenvölker, ich imkere mit Eigenbau Dadant-Beuten.
Mein "Heim-Bienenstand" ist direkt vor meinem Haus und ist nach Süd-Ost ausgerichtet, er hat eine riesige Wiese als Vorplatz, in unserem Garten finden die Bienen verschiedenen Bienenfreundliche und nützlichen Pflanzen, im nahen Umfeld, sind Obstbäume, Kirschen, Weinreben sowie viel Wald.
Also beste Voraussetzungen für die Völker.

Ein Ziel von mir ist auch, immer Bienen in meiner Nähe zu haben, denn als Imker will man ja auch was zu Sehen und beobachten haben.
Schließlich will man ja wissen, wie geht es den Bienen und was bringen sie gerade so zum Volk.

 

 

 

Mein Wander-Bienenstand ist in Matten / Latern auf 1200 m  in einem wunderschönen naturbelassen Naturschutzgebiet, das reichliche Magerwiesen, herlichen Wald und ein reichtum an Blüten und Pflanzen hat.

 

Seit kurzem darf ich mich auch Bienenhaus Besitzer nennen - ich habe die Möglichkeit bekommen ein altes aber sehr gut erhaltenes Bienenhaus zu nutzen. Das Bienenhaus ist ganz in der nähe von mir Zuhause, also alles ohne großen Aufwand und Weg zu machen.

 

 

 

 

   
© Imkerei-Seewald Klaus